Onlinebestellung | So funktioniert die Onlinebestellung

Die folgende Beschreibung erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie über unsere Internetseite Karten bestellen und bezahlen können.

 

  1. Veranstaltung wählen
     

  2. Plätze aussuchen und in den Warenkorb legen
     

  3. Bestellung
    Warenkorb
    Bezahlstatus
    Ihre Angaben
    Prüfen & Bestellen
    Bezahlung
     

  4. E-Mail
    Ihre Bestellung
    Ihre Eintrittskarte bei Print@Home
     

  5. Wen können Sie kontaktieren, wenn doch etwas nicht funktionieren sollte?

     

1.Veranstaltung wählen

Im Bereich Veranstaltung können Sie die gewünschte Veranstaltung aussuchen.


Wenn Sie auf Datum, Bild oder Text klicken öffnet sich die Veranstaltungsbeschreibung.
 

2. Plätze aussuchen und in den Warenkorb legen

Unterhalb der Veranstaltungsbeschreibung befindet sich der Saalplan. Die grün markierten Sitzplätze können online gekauft werden. Sollten Sie sich für die grau hinterlegten Sitzplätze interessieren, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Indem Sie auf einen grün markierten Sitzplatz klicken, wird dieser Platz rot umrandet. Über ein erneutes Anklicken des Sitzplatzes kann die Auswahl auch wieder aufgehoben werden. Sollte sich der Platz nicht rot umranden, könnte es am Browser liegen. Empfohlen wird Firefox.

Durch das Anklicken vom Warenkorb wird das Ticket in den Warenkorb gelegt und ist für Sie 60 Minuten reserviert.


Sie können bei einigen Veranstaltungen zwischen regulärem und ermäßigtem Preis wählen. Bitte informieren Sie sich, für wen ermäßigte Preise angeboten werden.
 

Gerne können Sie weitere Karten für andere Veranstaltungen in den Warenkorb legen. Dafür starten Sie einfach wieder bei Punkt 1 der Beschreibung.

 

3. Bestellung

Warenkorb

Print@Home Tickets können bis zu 3 Stunden vor der Veranstaltung gekauft werden.

Gedruckte Eintrittskarten können bis 10 Tage vor der Veranstaltung gekauft werden.

Sofern Sie eine Veranstaltung auswählen, die innerhalb der nächsten 10 Tage stattfindet besteht nur die Möglichkeit Print@Home Tickets zu kaufen.

 

Bitte wählen sie zwischen den Optionen

  • Print@Home (dabei wird ein Ticket zum Ausdruck auf Ihrem eigenen Drucker generiert), oder

  • Versand per Post (eine gedruckte Eintrittskarte wird Ihnen per Post zugeschickt)

und gehen danach auf den „Button Karten“ bestellen.

 

Bezahlstatus

 An dieser Stelle bitte die AGBs bestätigen.

 

Ihre Angaben

 

Sind sie bereits Kunde können Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort einloggen. Sollten Sie heute zum ersten Mal bestellen, bitten wir Sie sich neu zu registrieren.

 

Prüfen & Bestellen

Bitte überprüfen Sie die Angaben. Sofern alle Angaben korrekt sind, bitte auf kostenpflichtig bestellen klicken.

 

Bezahlung

Wir bieten Ihnen die nachfolgenden Zahlungsweisen an:

  • PayPal

  • Lastschrift

  • Kreditkarte

 

4. E-Mail

Ihre Bestellung
Das System schickt Ihnen eine E-Mail als Bestätigung zu Ihrer Bestellung:

 

Nachfolgend ein Muster einer E-Mail bei der Auswahl Print@Home:


Die Karten gehen am folgenden Werktag in den Versand.

 

Ihr Print@Home Ticket:

Sofern Sie Print@Home gewählt haben erhalten Sie von uns eine E-Mail in der für jedes Ticket ein QR Code generiert wurde. Die ausgedruckte E-Mail ist Ihre Eintrittskarte, die Sie am Einlass vorzeigen.


Übertragbarkeit:
Grundsätzlich ist die Person zugangsberechtigt, deren QR-Code zuerst eingescannt wurde. Jeder QR-Code ist einmalig und berechtigt zum Zutritt der Veranstaltung, daher darf das Ticket nicht kopiert, nachgemacht oder vervielfältigt werden.

 

5. Wen können Sie kontaktieren, wenn doch etwas nicht funktionieren sollte?

Montag – Freitag

Uhrzeit Telefonnummer
08:30 – 12:00 Uhr 0821 / 2491-524
14:00 – 18:00 Uhr 0821 / 2491-550

Samstag 

10:00 – 13:00 Uhr 0821 / 2491-550

Natürlich können Sie uns auch per E-Mail erreichen.