Stefanie Heinzmann - Support: Seelemann | XV Celebrating 15 years of love & live

Do., 03. August 23 | 20:00

Direkt zur Ticketauswahl

Rasenkonzerte Open-Air Gersthofen Festival München Augsburg

Die Rasenkonzerte in Gersthofen - Festival-Flair pur auf dem wohl schönsten Open-Air Gelände zwischen Augsburg und München. 

STEFANIE HEINZMANN Support: SEELEMANN
XV – Celebrating 15 years of love & live

„XV“ – römisch für 15. Denn trotz ihres jungen Alters feiert die erfolgreiche Schweizer Pop- und Soulsängerin im nächsten Jahr bereits das 15jährige Jubiläum ihrer Solokarriere. Und dies wird sie gemeinsam mit ihrer Band auf den Bühnen in Deutschland und der Schweiz ganz besonders zelebrieren. Man darf gespannt sein, es warten einige Überraschungen auf das Publikum.

Beim Blick auf die lange Liste an Meilensteinen in ihrem Leben, ist es sowieso kaum zu glauben, dass Stefanie Heinzmann erst 33 Jahre alt ist. Nachdem sie 2008 die Talentshow von TV-Entertainer Stefan Raab gewann hat sie eine beeindruckende Karriere hingelegt. Ganze sechs Alben hat sie veröffentlicht und dafür zahlreiche Preise abgeräumt – u.a. den Echo, Comet, MTV Music Award, die 1LIVE Krone sowie mehrfach den Swiss Music Award. Zuletzt 2020 als „Best Female Act“.

Im Laufe der Zeit ist sie zudem einige außergewöhnliche Kooperationen eingegangen, hat u.a. mit internationalen Stars wie Lionel Richie, Joss Stone oder Tower of Power die Bühne geteilt, stach mit Panikrocker Udo Lindenberg auf dessen Rockliner in See und intonierte 2022 mit Peter Maffay für das Tabaluga-Album „Die Welt ist wunderbar“ zwei generationsübergreifende Pop-Songs.

Man darf gespannt sein, wohin Stefanie Heinzmann ihre erstaunliche Reise noch führen wird.
Die nächsten Zwischenstopps stehen auf alle Fälle fest: Im nächsten Jahr wird erst einmal das Jubiläum mit Open-Air Shows und Festivals und vielen Jubiläumsüberraschungen gefeiert. Auf eine Zukunft voller Zuversicht!
 

Support: SEELEMANN
Wer ist SEELEMANN? Die Stimme von SEELEMANN dürfte vielen Menschen bekannt vorkommen. Durch seinen Job als Radio-Moderator bei Bayern3 gewinnt er schnell an Aufmerksamkeit. Seiner tiefen aber auch herzlichen Stimme hören jeden Tag Tausende gerne zu. Neben seiner Radio-Karriere treibt SEELEMANN auch seine eigene Gesangskarriere immer weiter an - so performte er bereits mit Musikgrößen wie Jamie Cullum oder Stefanie Heinzmann gemeinsam auf der Bühne. Im vergangenen Sommer supportete er unter anderem Sarah Connor und Fury In The Slaughterhouse.

 

Gelände der Naturfreunde Gersthofen

EINLASS: 19:00 Uhr

 

Adressen und geographische Koordinaten

NaturFreunde Gersthofen

Westendstraße 20, 86368 Gersthofen

Geographische Koordinaten: 48.4281971,10.8568804

P+R Platz am Bahnhof Gersthofen

Hirblinger Str. 5, 86368 Gersthofen

Geographische Koordinaten: 48.423202, 10.860313

Parkplatz am Hery Park

Hery-Park, 86368 Gersthofen

Geographische Koordinaten: 48.425231, 10.863943

 

 

  

FAQ RasenKonzerte bei den @naturfreunde_gersthofen 

- Die RasenKonzerte finden bei jedem Wetter statt. Bitte bei Bedarf auch an warme Jacke und Regenbekleidung denken. Bei der Kinderveranstaltung am Vormittag bitte an Sonnenschutz denken.

- Die Naturfreunde verkaufen gekühlte Getränke und Snacks, die Neusäßer Kochschule bietet einen warmen Imbiss an (vegetarisch und nicht vegetarisch). Die Mitnahme von eigenem Essen und Getränken sind auf dem Gelände nicht erlaubt.

- Das Veranstaltungsgelände ist der Sportplatz der Naturfreunde, bitte an entsprechendes Schuhwerk, Mückenspray und für die Kinderveranstaltung auch an Sonnenschutz denken.

- Als Parkplatz steht der P+R Platz am Bahnhof Gersthofen (10 Min. Fußweg) zur Verfügung. Die Westendstraße wird gesperrt, Fahrradfahrer können aber bis zum Gelände fahren. Eine weitere Parkmöglichkeit ist der Parkplatz am Hery Park (15 Min. Fußweg). 

- Für Kurzentschlossene: Karten gibt es in unserer Vorverkaufsstelle im Ballonmuseum Gersthofen. Freitag 13 – 17 Uhr & Samstag 10 – 13 Uhr. Auch können bis drei Stunden vor der Veranstaltung noch Tickets online gekauft werden.

- An der Abendkasse können die Tickets nur mit Bargeld bezahlt werden. 

- Menschen, die schlecht laufen können, dürfen bis zum Gelände von einem Fahrer hingefahren werden. Nach dem Aussteigen muss das Fahrzeug auf den offiziellen Parkplätzen (Bahnhof oder Hery Park) abgestellt werden. Die Zufahrt muss bitte rechtzeitig vorab per E-Mail unter Stadthalle@gersthofen.de angemeldet werden, da die Westendstraße gesperrt ist.

 

Stefanie Heinzmann - Carry The World (Official Video)

Stefanie Heinzmann - COLORS (Official Video)