Fr., 24. September 21 | 19:30
Die Veranstaltung mit dem Herbert Pixner Projekt wurde vom 19.09.2020 auf den 24.09.2021 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurück gegeben werden.
Informationen zur Kartenrückerstattung
Hier ein Auszug aus der offiziellen Tourabsage des Künstlers:
"Nach vielen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, alle Konzerte für 2020 abzusagen. Konzerte nach den derzeitigen Vorgaben sind für uns, die wir mit klarem Verstand denken und handeln müssen, auf keinste Weise sinnvoll zu realisieren. Wir wollen es weder dem Publikum, noch dem Veranstalter, noch uns selbst zumuten, unter diesen Bedingungen ein Konzert abzuhalten. Da von Seiten der Regierung in der nächsten Zeit keine klare Entscheidung bzw. Lösung zu erwarten ist, ergreifen wir selbst die Verantwortung und verschieben unsere Tour schweren Herzens auf 2021.
Wir hätten heuer unsere Jubiläumstour gespielt mit neuer Besetzung und neuem Programm. Katrin Unterlercher wäre heuer mit dabei gewesen. Wir hätten uns sehr auf das neue Programm gefreut, aber so ist die Jubiläumstour 2020 weder logistisch noch von der Besetzung her und so wie das unseren eigenen Ansprüchen genügt nicht machbar. Leider ist das vorbereitete Programm zu fünft auch 2021 nicht durchführbar. Die Enttäuschung darüber ist bei uns riesengroß. Letztendlich haben wir das komplette Programm auf das heurige Jubiläum abgestimmt. Der Traum von uns, mit neuer Besetzung auf der Bühne zu sein, wird somit nicht realisiert werden können. Es tut uns sehr leid für alle, die sich darauf gefreut haben - so wie wir auch - aber unsere Konzerte müssen einfach hundertprozentig stimmig sein und da gehen wir keine Kompromisse ein. Das sind wir euch und uns schuldig.
Deshalb wird die Jubiläumstour 2020 abgesagt und die Tour 2021 wird voraussichtlich zu viert als Herbert Pixner Projekt stattfinden - sofern die Rahmenbedingungen dafür passen. Sollten widererwarten die Maßnahmen bereits im Herbst wieder aufgehoben werden, was wir zwar bezweifeln, kann es sein, dass wir vielleicht im November für 2-3 Wochen kurzfristig doch auf Tour gehen."
Gefördert durch die Beauftragte der
Bundesregierung für Kultur und Medien