Hape Kerkelings KEIN PARDON | Das Musical auf Tour

Sa., 19. März 22 | 19:30

Direkt zur Ticketauswahl

Die Coronaregeln für diese Veranstaltung:

Bitte Impfnachweis und Personalausweis zur Veranstaltung mitbringen!

Samstagabend im Ruhrpott. Die Titelmelodie der Samstagabendshow »Witzigkeit kennt keine Grenzen! Witzigkeit kennt kein Pardon!« ertönt. Peter Schlönzkes Familie ist seit Jahrzehnten die allergrößten Fans.

Einmal Heinz Wäscher, dem Moderator der Samstagabendshow, die Hand schütteln, das war schon immer Peters heimlicher Traum. Doch als er über ein Casting das wahre Gesicht Wäschers kennenlernt, platzt ihm vor laufender Kamera der Kragen. Der Programmdirektor ist begeistert und macht ihn kurzerhand zum Nachfolger Wäschers. Ab jetzt ist der unscheinbare Peter ein Star. Doch bald macht sich bemerkbar, wie schnell das Fernsehen einen Menschen verändern kann.

Das Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling basiert auf dem gleichnamigen Film „Kein Pardon“ aus dem Jahr 1993. Nun ist das Musical erstmalig auf Tournee.

 

Gefördert durch:

„Witzischkeit kennt keine Grenzen“ aus dem Film von 1993