Merci, Udo Jürgens! | Seine schönsten Lieder präsentiert von SahneMixx

  Sa., 02. Dezember 17 | 19:30

Direkt zur Ticketauswahl

Viele Bands versuchen momentan UDO JÜRGENS und seine unsterbliche Musik neu zu beleben. Die Musiker von SAHNEMIXX hatten sich allerdings bereits zu seinen Lebzeiten darangemacht, seine unvergänglichen Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, „17 Jahr“ oder „Ich war noch niemals in New York“ in einem authentischen Konzerterlebnis für das Udo-Publikum zu sichern.

Dabei sind sie sehr sensibel und respektvoll mit seinen Kompositionen umgegangen und haben akribisch seine typischen Gesten studiert. Und ihr Engagement wurde belohnt: Udo Jürgens höchstpersönlich hat seine Freude über ihr Projekt in einem Brief kundgetan. Er hat SAHNEMIXX daraufhin mehrfach getroffen und ihrer Arbeit mit großem Wohlwollen bis zum Schluss begleitet und unterstützt.

Frontmann Hubby Scherhag verkörpert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen, und zwar nicht etwa „nur“ bei geschlossenen Augen. Von der grandiosen Musik, den tollen Stimmen und dem fulminanten Orchester-Sound, über den weißen Flügel, das rote Jacketfutter und die typischen Udo-Gesten bis hin zum längst schon legendären “Bademantel-Finale” stimmt hier selbst das kleinste Detail.

Aber bitte mit Sahne