Oliver Twist | Ein rührendes Märchen mit aktuellem Bezug – getanzt vom Augsburger Jugendballett

  Di., 03. Oktober 17 | 15:00

Direkt zur Ticketauswahl

Oliver Twist ist eine der bekanntesten Geschichten aus der Feder von Charles Dickens. Der Roman wurde vielfach in Theater, Film und Fernsehen adaptiert.

Der kleine Oliver flieht vor Hunger und aus Angst vor Schlägen aus einem Waisenhaus seiner Geburtsstadt nach London. Dort will er ein neues Leben beginnen. Stattdessen fällt er einer Bande aus Dieben in die Hände.

Bei einem Raubzug wird er verhaftet und trifft vor Gericht auf die Familie, die er bestohlen hat. Diese verzeiht ihm und nimmt ihn bei sich auf. Der kleine Oliver scheint endlich ein Zuhause gefunden zu haben. Doch die Diebesbande gibt nicht auf und bedroht Oliver und seine Retter…

Erleben Sie nun ein bezauberndes Ballett mit einer Choreographie von István Németh und den jungen Talenten des DanceCenter No1 über etwas, was auch heute immer mehr Kindern verlorengeht: eine »echte« Familie.