Jubiläumskonzert | der Stadtkapelle Gersthofen

  Sa., 23. März 19 | 19:30

Direkt zur Ticketauswahl

Für die 1950 gegründete „Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr“ stellt die Stadterhebung Gersthofens einen wichtigen Meilenstein dar: Wurde sie dadurch doch erst zur „Stadtkapelle“ erhoben: Deshalb wird das Frühlingskonzert in diesem Jahr auch zum „Jubiläumskonzert“ umbenannt und folgerichtig unter die Themen „Stadt“ und „1969“ gestellt.

In der ersten Hälfte des Konzerts spannt das Orchester unter Leitung von Markus Meyr-Lischka einen weiten Bogen von Jericho über Wien nach New York und Washington und wird dabei unter anderem auch den „Gersthofer Stadtmarsch“ von Josef Michel wieder einmal zu Gehör bringen.

Die zweite Hälfte widmet sich dem wohl bekanntesten Ereignis von 1969: Der Mission von APOLLO 11 zum Mond. Musikalisch dürfen die Besucher Reminiszenzen an den SUMMER OF 69 mit Erinnerungen an das WOODSTOCK-FESTIVAL, einer Referenz an die BEATLES und die ersten Auftritte der JACKSON 5 erwarten.